Kindertheater: Geschichten vom Franz (5+)

Kindertheater: Geschichten vom Franz (5+)

Franz geht schon in die Schule und wird mit seinen blonden Ringellocken und rosa Backen oft für ein Mädchen gehalten. Das geht ihm natürlich fürchterlich auf die Nerven. Ärgern muss sich der Franz auch ziemlich oft über seinen Mitschüler Eberhard Most, der ihn mit Vorliebe hänselt. Mit seiner besten Freundin Gabi geht Franz allerdings durch dick und dünn. Zusammen meistern sie witzige, spannende und herausfordernde Situationen.

Seit 1984 begeistern die witzigen, klugen und charmanten „Geschichten vom Franz“ in Buchform ihre LeserInnen. Wir haben daraus nun ein Theaterstück gemacht!

Kleine Zeitung: „Sabine Kristof-Kranzelbinder setzt die zu einer Bühnenfassung komprimierten Szenen schwungvoll und abwechslungsreich zusammen, spricht mit ihrem glaubhaften (Erwachsenen-)Team zeitlose Themen eines (Volksschul-)Kinderalltags an - und das, getreu der Vorlage von Christine Nöstlinger, ganz ohne Handy oder Internet!“

Künstlerisches Team: Sabine Kristof-Kranzelbinder / Markus Achatz, Mathias Krispin Bucher, Michael Kristof-Kranzelbinder und Sarah Rebecca Kühl
Bühnenfassung: Stefan Ebner
Musik: Mathias Krispin Bucher
Kostüme: Michaela Wuggenig
Bühne: Sascha Mikel

Beginnzeit 08.04.2018, 16:00